Allgemeine Geschäfts­bedingungen

Die nach­stehenden Allgemeinen Geschäfts­bedingungen gelten für alle Anmeldungen oder Buchungen für das Stuttgarter Non-Profit Forum, die über diese Online­plattform durch­geführt werden. Mit dem Markieren des Feldes AGB bei einer Anmeldung/Buchung, anerkennen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Download: AGB für das Stuttgarter Non-Profit Forum

Anmeldung/Buchung

Die Anmeldung/Buchung kann nur online gemacht werden. Die Anmeldung/Buchung ist verbindlich. Sie erhalten eine Anmelde­bestätigung per E-Mail. Die Plätze werden in der Reihen­folge der Eingänge der Anmeldungen vergeben.

Zur Organisation

Der Anbieter behält sich vor, Datum oder Zeiten zu verschieben, oder, im Falle zu geringer Anmeldungen, die Veranstaltung zu annullieren. In diesem Fall werden Sie binnen angemessener Frist per E-Mail informiert. Alle bereits getätigten Zahlungen werden rückerstattet. Darüber hinaus bestehen keine weiteren Ansprüche.

Abmeldungen

Eine Abmeldung Ihrer­seits muss telefonisch oder schriftlich erfolgen und es werden folgende Gebühren verrechnet:

  • bis 30 Tage vor Kursbeginn –
    0 % der Kursgebühren, EUR 25.00 Administrationskosten
  • bis 7 Tage vor Kursbeginn – 50 % der Kursgebühren
  • 6 Tage oder weniger vor Kursbeginn – 100 % der Kursgebühren

Die Annullations­gebühren entfallen, wenn eine Ersatz­teilnehmerin / ein Ersatz­teilnehmer gefunden wird.

Zahlungsregelung

Die Teilnahme­gebühren sind sofort fällig, solange nichts anderes vereinbart ist. Die Zahlung kann im Buchungs­system online getätigt werden.

Versäumte Teile eines Anlasses

Versäumte Teile eines Anlasses können grund­sätzlich nicht nach­geholt werden. Grund­sätzlich sind auch keine anteils­mäßigen Rück­erstattungen der Kurs­kosten auf­grund von versäumten Teilen eines Anlasses möglich.

Versicherung

Der Versicherungs­schutz während des Anlasses ist Sache der Teil­nehmerin / des Teil­nehmers. Für alle vom Anbieter durch­geführten Anlässe wird jegliche Haftung ausgeschlossen.

Datenschutz

Mit der Anmeldung erklären Sie sich ein­verstanden, dass der An­bieter Ihre Daten (Personen­daten, gebuchte Anlässe usw.) für eigene Zwecke (Werbung, Informationen über neue Angebote usw.) verwenden kann. Der Anbieter gibt Ihre Daten nicht an Dritte weiter.

Programm- und Preisänderungen

Programm- und Preis­änderungen sowie Änderungen in den Allgemeinen Geschäfts­bedingungen bleiben vorbehalten.

Gerichtsstand

Für alle Rechts­beziehungen mit dem Anbieter ist das Recht am Domizil des Anbieters anwendbar. Der Gerichts­stand ist das zuständige Gericht am Domizil des Anbieters.

Juli 2017



Widerrufsbelehrung

Download: Widerrufbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufs­frist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertrags­abschlusses. Um Ihr Widerrufs­recht auszuüben, müssen Sie uns

Stuttgarter Non-Profit-Forum GbR
Tübinger Straße 26
70178 Stuttgart
mail@snpf.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufs­frist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufs­rechts vor Ablauf der Widerrufs­frist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag wider­rufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurück­zuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rück­zahlung verwenden wir dasselbe Zahlungs­mittel, das Sie bei der ursprünglichen Trans­aktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rück­zahlung Entgelte berechnet.