Armin Trotzki berät als Rechtsanwalt und Partner im ausschließlich auf den Bereich NPO spezialisierten Büro von Schomerus & Partner in München.
Zuvor war er als Diplom-Finanzwirt (FH) elf Jahre für die Berliner Finanzverwaltung tätig, acht davon im Bereich der Veranlagung gemeinnütziger Einrichtungen. Nach einer Vertiefung seiner Kenntnisse in fachspezifischen Stationen, u. a. im Referat für Gemeinnützigkeit des Bundesministeriums der Finanzen sowie am – für gemeinnützigkeitsrechtliche Sachverhalte zuständigen – 8. Senat des Finanzgerichts Berlin-Brandenburg, absolvierte er an der Universität Regensburg den berufsbegleitenden Masterstudiengang „Compliance“.
Neben seiner ehrenamtlichen Beiratsmitgliedschaft im Bündnis für Gemeinnützigkeit referiert er regelmäßig zu Themen des Gemeinnützigkeitsrechts, u. a. an der Humboldt Universität zu Berlin, an der Deutschen Stiftungsakademie oder dem FORUM Gemeinnützigkeit.