Dr. Dirk Schwenn ist Partner der Kanzlei Schomerus & Partner mit Sitz in Berlin und Hamburg. Herr Dr. Schwenn ist Fachanwalt für Gesellschaftsrecht und spezialisiert auf die Beratung gemeinnütziger Organisationen.

Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften und seines Promotionsstudiums in Bonn und Genf, war er Stipendiat des Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft. Es folgten das Referendariat beim Kammergericht Berlin und eine Tätigkeit als Vorstandsassistenz bei Lycos Europe, Bertelsmann. 2002 bis 2008 war Herr Dr. Schwenn in einer internationalen Großkanzlei in Hamburg, wonach er 2008 zu Schomerus wechselte.

Herr Dr. Schwenn berät in den Bereichen Mergers & Acquisitions, Umstrukturierungen, Gesellschaftsrecht, Handelsrecht, Projektverträge, allgemeines Zivilrecht, Litigation für inländische und ausländische Unternehmen. Weiterhin ist Herr Dr. Schwenn Mitbegründer von Vereinfacher.de, einer Online-Plattform für Vereine, in der alle vereins- und gemeinnützigkeitsrechtlichen Themen abgedeckt werden.