Das Stuttgarter Non-Profit-Forum ist der jährliche Treffpunkt für Verantwortliche, Entscheider und Berater aus Non-Profit-Organisationen in Süddeutschland. Im Oktober 2017 ist das Forum zum ersten Mal im Haus der Wirtschaft in Stuttgart ausgerichtet worden. Non-Profit-Organisationen stehen heute vor vielen Herausforderungen: Wie gehe ich mit der sinkenden Bereitschaft zum Ehrenamt um? Was sind die steuerlichen und rechtlichen Voraussetzungen? Wie organisiere ich Spenden für Forschungsvorhaben? Was ist ein zeitgemäßer Führungsstil? Wie gehe ich mit dem digitalen Wandel um? Auf dem jährlichen Forum werden diese und weitere Fragen in Fachvorträgen, Panels und Diskussionsrunden beantwortet.

Das Programm ist so vielfältig wie die täglichen Herausforderungen, mit denen Non-Profit-Organisationen täglich konfrontiert werden, aufgestellt: Es bietet Akteuren aus unterschiedlichen Branchen sowie Trägern in so wichtigen Bereichen wie Forschung, Bildung, Sport und Soziales die Gelegenheit, sich über Neuigkeiten, aktuelle Problemstellungen und Lösungsansätze auszutauschen. Auch in diesem Jahr präsentieren hochkarätige Referenten in den beiden Panels Organisation und Recht/Steuern zu aktuell relevanten Themen und vermitteln praxisorientiertes Wissen. In einem detaillierten Rückblick erfahren Sie mehr über die Tagung.