Volker Ernst

Volker Ernst ist Diplom-Verwaltungswirt (FH) und Diplom-Verwaltungswissenschaftler und über 20 Jahren in unterschiedlichen Füh-rungspositionen kommunaler, privater und freigemeinnütziger Kliniken tätig gewesen.  Zudem verfügt er über vielfältige Erfahrungen im Stiftungswesen, welche aus mehrjährigen Tätigkeiten als Stiftungsratsvorsitzender und Stif-tungsrat sowie aus der Beratung von Stiftungen resultieren.

Seit Mai 2017 ist er als selbständiger Berater in der SBR-Kooperation in Stutt-gart tätig. Seine Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Compliance-Management, Datenschutz, Sanierungs- und Restrukturierungmanagement, sowie der allgemeinen Organisations- und  Managementberatung von Kliniken, Stiftungen und sonstigen Einrichtungen im Gesundheits- und Sozialwesen. Nebenberuflich ist er seit mehreren Jahren Lehrbeauftragter an der Hamburger Fern-Hochschule in Master- und Bachelor- Studiengängen und Dozent im Be-reich Personalmanagement für Führungsnachwuchskräfte im Pflegedienst.