Hochschule der Medien
www.hdm-stuttgart.de

Prof. Christof Seeger hat an der Hochschule der Medien Stuttgart (HdM) 2020 die Studiengangsrichtung Sportkommunikation begründet. Er erforscht kommunikationswissenschaftlichen Fragestellungen aus dem Medien- und Kommunikationsumfeld mit dem Schwerpunkt Presseverlage und Medienhäuser sowie des Sports. Dabei geht es um Themen der Medienrezeption und der Transformation in das digitale Zeitalter. Er war von 2017 bis 2021 Mitglied des Vereinsbeirats des VfB Stuttgart e.V. und ist Teil der Jury für den Veltins-Lokalsportpreis.

Mit seiner Unternehmensberatung Seeger Media & Management ist er für zahlreiche Verbände, Vereine und Organisationen ist seit vielen Jahren Dozent und Berater für Medien- und Kommunikationsthemen. Seeger ist Herausgeber der Buchreihe Sport + Kommunikation und Mitautor von Büchern wie „Influencer Marketing“ oder „Wer pinnt, gewinnt“