Jürgen Ding, geboren in Heidelberg, studierte BWL mit der Fachrichtung Bank. Danach arbeitete er bei einer regionalen Volksbank im Firmenkundengeschäft und war vier Jahre als Vorstandsassistent tätig. Im Jahr 2008 wechselte er zu Svenska Handelsbanken und baute für das schwedische Bankhaus eine neue Niederlassung für das Firmenkundengeschäft in Mannheim auf. Zuletzt war er dort Erstansprechpartner für ca. 20 deutsche Großkonzerne und koordinierte die internationalen Kundenbetreuungs-Teams.

Seit dem 1. Mai dieses Jahres leitet er bei der Bank für Sozialwirtschaft die Geschäftsstelle in Stuttgart und wird im nächsten Jahr die Verantwortung für das komplette Marktgebiet Baden-Württemberg übernehmen. An zwei Standorten konzentriert sich die Bank dort auf Unternehmen, Verbände, Stiftungen und anderen Organisationen, die in den Branchen Soziales (Senioren-, Behinderten-, Kinder- und Jugendhilfe), Gesundheit und Bildung tätig sind.