Prof. Alfred Katzenbach berät mit einem Schwerpunkten prozessorientiertes Veränderungsmanagement, Organisationsentwicklung und Produktentwicklungsprozesse.
Nach seinem Maschinenbau-Studium war Prof. Katzenbach unter anderem als IT-Leiter in einem internationalen Automobilunternehmen tätig. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit war die interkulturelle Zusammenarbeit von Unternehmen. Zudem beschäftigte sich Prof. Katzenbach innerhalb der Industrieforschung mit Fragen der Arbeitspsychologie.
Im Rahmen dieser Tätigkeiten konnte Prof. Katzenbach vielseitige Erfahrungen in der Moderation und Steuerung von Veränderungsprozessen sammeln und verfügt daher über ein breites Methodenportfolio.
Neben seiner Tätigkeit als Unternehmens- und Prozessberater hat Prof. Katzenbach seit 2002 einen Lehrauftrag an der Universität Stuttgart zum Thema „Informationstechnik und Wissensverarbeitung in der Produktentwicklung“.

Katzenbach Executive Consulting

www.katzenbach-web.de, alfred@katzenbach-web.com