Wolfgang Grefe ist Ökonom, System- und Change Management Experte mit über 30 Jahren Berufserfahrung in den Bereichen Management und Restrukturierung von Gesundheits- und Sozialorganisationen.
Seine Fachkenntnisse hat er bislang in zahlreichen nationalen und internationalen Projekten eingebracht.
In der Zeit zwischen 1990 und 1999 hat Herr Grefe im Prozess der Deutschen Wiedervereinigung insbesondere in Themen des Change Managements mitgewirkt.
Im Prozess der Pflegeversicherungsreform war er beratend tätig. Darüber hinaus unterstützte er in der Vergangenheit die Mitglieder der Mazedonischen Regierung als Regierungsberater und entwickelte für die Reformierung des Versicherungs- sowie des Krankenhauswesens den Masterplan.
Herr Grefe war zudem eingebunden in von der Weltbank finanzierte Reformprojekte in Albanien und Mazedonien.